berichte


So liefen die Spiele

Samstag, 13.05.17, 15:15 Uhr-  Es ist geschafft - TURA/GSV/SVF 3. Senioren nach 3:0 Auswärtssieg gegen Grünhof-Tesperhude Hamburger Meister!!!

Diese elendig weite Anreise am Samstagmittag nach Geesthacht machte keinen großen Spaß. Aber die Aussicht Hamburger Meister zu werden trieb uns voran. Als dann beim Anpfiff in der Sandwüste die Sonne schien, stieg die Laune. Auch wenn wir uns eine Halbzeit lang schwer taten, hatten wir den Gegner jeder Zeit im Griff. In der 40. Spielminute erlöste uns Melle, der eine harte Hereingabe von Kay G. in die Masche jagte - der Bann war gebrochen. Zwei Minuten später verwandelte Kay nach schöner Einzelleistung selbst und wir führten 2:0. In der 53 Minute war es Tammo T. vergönnt das 3:0 zu erzielen. Über die Geschwindigkeit, mit der die Pille im gegnerischen Tor landete, gab es lange Diskussionen. Endlich - nach einer langen Saison - waren wir Hamburger Meister.